Auschwitz, 10. September 1941

1. Beförderungen
Mit der Wirkung vom 1. September 1941 wurde befördert:
zum SS-Obersturmführer d.Res.
SS-Untersturmführer d.Res.
Rudolf Beer.

2. Reithosen
Alle SS-Angehörigen, die im Besitze von Reithosen sind, jedoch nicht zum Reiten eingeteilt wurden, müssen diese Reithosen bis zum 15.9.41 in sauberem Zustande auf der Bekleidungskammer abgeben.

3. Beförderungen und Ernennungen
Die Abteilungen der Kommandantur sowie die Kompanien des SS-T-Sturmbannes reichen der Kommandantur bis zum 20.9.41 Vorschläge für Ernennungen und bis zum 25.10.41 Vorschläge für Beförderungen ein.

4. Dienstfahrräder
Es wurde festgestellt, daß sich die Dienstfahrräder in einem sehr schlechten Zustand befinden. Die Dienstfahrräder werden laufend eingezogen und in der Waffenmeisterei überholt. Während dieser Zeit erhalten die Besitzer ein Ersatzrad. Das Betreten der Waffenmeisterei ist für jeden SS-Angehörigen streng verboten.

5. Verlorene und gefundene Sachen
Am 3.9.4 1 in der Zeit von 2 1 .00-22.00 Uhr wurde im Waschraum des Kantinengebäudes ein Ring, gestempelt 333, liegen gelassen. Die Bauleitung der Waffen-SS u. Polizei meldet den Verlust von Ausweispapieren für den LKW SS-20499. Die Papiere wurden innerhalb des Lagerbereiches verloren.
Falls diese Gegenstände gefunden werden, ist dieses umgehend der Kommandantur zu melden. Im Duschraum des Stabsgebäudes wurde am 8.9.41 eine Armbanduhr mit Chrom-Armband gefunden. Die Uhr kann auf der Kommandantur abgeholt werden.

i.V. Fritzsch
SS-Hauptsturmführer