Schmidt Bernhard

München

Geb.Datum:
17.12.1930

Geb.Ort:
Weilheim i.OB

Geb.Land:
Bayern, Regierungsbezirk Oberbayern, Landkreis Weilheim-Schongau

Schule/Ausbildung:
Beruf:

Familienstand:

Eltern:
Schmidt Franziska (Fanni)
Schmidt Abraham

Geschwister:
Schmidt Sabina
Schmidt Johanna

Ehepartner:
Kinder:
Verwandtschaftsverhältnis:

Adresse:
Herrenfeldstraße, Weilheim i.OB (Bayern, Regierungsbezirk Oberbayern, Landkreis Weilheim-Schongau)

Antonienheim
München- Schwabing (Bayern, Regierungsbezirk Oberbayern, Kreisfreie Stadt München)

Emigration:

Deportation:
Sammellager (jüdisches Kinderheime
Antonienheim) 1943 nach Vernichtungslager Auschwitz

Lager:
Sammellager (jüdisches
Kinderheim Antonienheim) München- Schwabing, Vernichtungslager Auschwitz

Sterbeort:
Vernichtungslager Auschwitz (wird in der Totenliste Auschwitz-Bikenau nicht aufgeführt)

Todestag:
für tot erklärt

Rechtsgrundlage

Bemerkungen:
Schmidt Abraham, der einst für den Viehhändler Ludwig Kahn arbeitete, wurde aus dem Land vertrieben. Im Juni 1938 erhielt er von der Gestapo in Weilheim den Befehl, innerhalb 24 Stunden Deutschland zu verlassen. Schmidt ging nach Haifa, seine Kinder ließ er zurück.


© 2009 tenhumbergreinhard.de (Düsseldorf)