SS-Sturmmann

* 26.07.1915 in Stupava (Stampfen)
† 24.08.1944 bei Schwarzwasser b. Golleschau/O.S.

vor 1945 Angehöriger der Lagermannschaft im KL
Auschwitz

07.05.1943
Beförderung zum SS-Schützen

02.07.1944
Beförderung zum SS-Sturmmann

Auschwitz, 14. Juli 1944
Standortbefehl Nr. 19/44
am 28.6.44 ging auf der Straße Kattowitz-Auschwitz, oberhalb des Myslowitzer Berges bei Reparaturarbeiten an einem Lkw. 1 Brieftasche mit sämtlichen Ausweispapieren, ausgestellt auf den Namen SS-Strm. Wilhelm Kistler im Truppenbad Birkenau verloren.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. (2019)
Wilhelm Kastler wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.
Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Oswiecim - Polen